Barrierefrei-Menü
Schrift
NormalGroßSehr groß
Kontrast
NormalStark
Bilder
AnzeigenAusblenden
Vorlesen
Vorlesen starten
Vorlesen pausieren
Stoppen

Wohnsitz - anmelden

Wohnsitz - anmelden

Anmeldung bei der Gemeindeverwaltung Lotzwil

Sie sind neu nach Lotzwil gezogen?

Damit wir Sie im Einwohnerregister von Lotzwil erfassen können, hat Ihre Anmeldung innert 14 Tagen ab Zuzugsdatum zu erfolgen.
Folgende Unterlagen werden benötigt, wenn Sie Schweizer Bürger / Schweizer Bürgerin sind:

  • Identitätskarte / Pass
  • Heiratsurkunde (falls Sie verheiratet sind)

Ihre Anmeldung kann auch Online über eUmzug erfolgen.
Die Anmeldegebühr beträgt CHF 20.00 pro volljährige Person.

Folgende Unterlagen werden benötigt, wenn Sie ausländischer Staatsbürger / ausländische Staatsbürgerin sind:

  • Heimatliches Reisedokument (Pass / Identitätskarte)
  • Ausländerausweis (falls bereits vorhanden)
  • Mietvertrag
  • Arbeitsvertrag
  • Heiratsurkunde (falls Sie verheiratet sind)

Die Anmeldegebühr beträgt CHF 25.00 pro volljährige Person.

eUmzug
Einwohner- und Fremdenkontrolle, Präsidialabteilung
Wohnen und Umziehen

Datenschutzhinweis

Hinweis zur Verwendung von Cookies. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen